Ferti Lily Empfängnishilfe – Natürlich zum Glück
Werbung für die Ferti Lily Empfängnishilfe, die euch in der Zeit eures Kinderwunsches unterstützen kann. Ferti Lily schreibt sich korrekt mit einem Punkt in der Mitte: Ferti·Lily, aber den lasse ich der Einfachheit halber weg.
Mir waren Produkte dieser Art, also Empfängnishilfen für zuhause, bis vor kurzem noch völlig unbekannt. Mir wird immer wieder bewusst, welche Wunder meine Kinder sind und wieviel Glück ich hatte, dass ich mit 40 und sogar 44 Jahren gesunde Kinder zur Welt bringen durfte. Ich wurde beide Male auf natürliche Weise schwanger, auch wenn es beide Mal über ein Jahr dauerte. Beim ersten Kind sogar ohne vorherige Einnahme von Folsäure oder anderen Unterstützungen. Beim zweiten Kind habe ich zumindest schon supplementiert, so gut es eben ging. Im Nachhinein bedaure ich, dass ich mich damals nicht näher mit dem ganzen Thema beschäftigt habe und aufgrund dessen wahrscheinlich einiges an wertvoller Zeit verlor.
Wir haben zwei wundervolle Kinder und wären gern Eltern eines dritten Wunders geworden. Wäre beide Male nicht soviel Zeit bis zur Schwangerschaft vergangen, wäre die Chance auf ein weiteres Kind höher gewesen.
Hätte ich von einer Empfängnishilfe für zuhause gewusst, hätte ich sie genutzt. Gerade bei uns Frauen, die die 35 Jahre überschritten haben und bei denen dennoch ein Kinderwunsch besteht, entsteht ein Wettlauf gegen die Zeit. Diejenigen, die meinen Blog bereits kennen wissen, dass ich Mutmachgeschichten von späten Schwangerschaften veröffentliche und über späte Elternschaft schreibe. Ja, es gibt eine Menge von uns ü40 Müttern, was der stetige Wuchs unserer Facebook-Gruppe zu dem Thema bestätigt. ABER es gibt auch eine Menge ü40 Frauen, teils sogar bereits „erst“ ü35 Frauen (oder jünger), die sich schon lange Zeit ein (weiteres) Kind wünschen, aber es möchte einfach nicht klappen.
Oft werde ich per Nachricht gefragt, was ich getan habe, um schwanger zu werden, welche Nahrungsergänzungsmittel ich genommen und ob ich noch weitere Tipps zum schwanger werden habe.
Hier kommt ein weiterer Tipp:
Die Ferti Lily Empfängnishilfe für zuhause
Warum nenne ich es in der Überschrift „DIY Tipp zum Glück“? Weil du mit der Empfängnishilfe die Chance hast, den Weg einer natürlichen Schwangerschaft zu unterstützen, ohne dass durch Ärzte eingewirkt wird. Du unterstützt dich selbst, daher DIY (do it yourself).
Für uns war klar, dass wir den Weg mit einer Klinik nicht gehen möchten. Entweder es klappt so oder nicht. Wir hatten Glück! Euer Glück könnt ihr ein wenig unterstützen.
Gleich vorweg möchte ich sagen, genau wie bei Nahrungsergänzungsmitteln auch: Diese Produkte können die Möglichkeit einer Schwangerschaft erhöhen, aber keine Schwangerschaft garantieren!
Wirst du schwanger oder auch nicht, kannst du nicht sagen, es lag an X oder Y. Aus all den Dingen die wir zur Unterstützung tun, kann es die Kombination aus allen sein oder eben auch nur ein einziger Punkt.
Wir können nicht sagen, ich habe 2 Jahre dieses oder jenes eingenommen, aber es hat nichts gebracht, ich bin nicht schwanger geworden. Um schwanger zu werden, müssen mehrere Faktoren stimmig sein.
Empfängnishilfe = Schwimmhilfe für langsame Schwimmer
Besteht ein expliziter Kinderwunsch und klappt es nicht innerhalb der ersten Zyklen, erfolgt in der Regel ein Komplettcheck bei Gynäkologen und Urologen, alternativ der Check in einer Kinderwunschklinik. So oder so, sollte ein Spermiogramm des Mannes gemacht werden. Nicht automatisch liegt es „nur“ am Alter der Frau, wenn sich nicht direkt eine Schwangerschaft einstellt. Auch das Spermiogramm ist ein wichtiger Indikator.
Mein Mann hatte zum Beispiel vor 20 Jahren Hodenkrebs und doch durften wir Eltern werden. Bei so einer Vorgeschichte kann eine Empfängnishilfe für zuhause hilfreich sein. Mit langsamen oder verkümmerten Spermien, kann ein Mann dennoch Kinder zeugen. Aber hier gilt es natürlich, den Weg für eben diese optimal zu ebnen und dafür eignet sich die Ferti Lily Empfängnishilfe perfekt.
Direkt nach dem Verkehr wird die Empfängnishilfe eingesetzt und verbleibt dort für maximal eine Stunde. Alte Mythen, wie „eine Kerze machen“, könnt ihr getrost sein lassen. Ganz im Gegenteil. Die Ferti Lily hält die Spermien direkt am Gebärmutterhals und das sogar während des Pipi Machens oder Duschens!
Du brauchst nicht eine Stunde die Beine zusammenkneifen, sondern kannst ganz entspannt deiner Routine nachgehen. Die Ferti Lily unterstützt währenddessen, die kleinen Schwimmer an Ort und Stelle zu lassen. Des weiteren schützt sie die Spermien vor dem sauren pH-Wert deines Inneren. Sie schirmt sie ab und leistet so etwas Starthilfe. Die Chance erhöht sich, dass es ein Spermium in die Eizelle schafft.
Aber am einfachsten ist es sicherlich, wenn du dich hier über die Ferti Lily Empfängnishilfe für zuhause direkt selbst einliest.
Sie besteht selbstverständlich aus 100 % medizinischem Silikon und funktioniert ähnlich, wie eine Periodentasse. Allerdings verfügt sie über einen weichen Stil, durch den das Einsetzen und Entfernen wesentlich erleichtert wird. Der Preis von 36,99 Euro ist für mich absolut stimmig und definitiv einen Versuch wert. Ihr bekommt sie online, zum Beispiel über Amazon, aber auch in jeder Apotheke regional vor Ort!
Auch wenn ein Körper in der Lage ist, eine Schwangerschaft herzustellen und zu halten, passiert das leider häufig nicht „mal eben so“. Wir sollten uns immer wieder vor Augen halte, welch ein Wunder eine Schwangerschaft ist und wie viele Faktoren zusammenkommen müssen, damit eine Schwangerschaft einsetzen kann.
Unseren Körper unterstützen
In der Kinderwunschzeit supplementieren wir mit verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln, wir versuchen auf unseren Geist zu achten, Stress zu reduzieren, uns gesund zu ernähren und tracken den Zyklus, teilweise mit teuren Messgeräten. Mit einer Empfängnishilfe fügt ihr einen weiteren Punkt zur Unterstützung des Gesamtbildes hinzu.
Mit einer einmaligen Anschaffung für unter 40,- Euro und ggf. inklusive der gleichzeitigen Verwendung des Ferti Lily Gels, möchte ich die Nutzung einer Empfängnishilfe auf jeden Fall zu meinen Tipps hinzufügen.
Grundsätzlich empfehle ich, euch und euren Partner einmal komplett durchchecken lassen, damit ihr einen soliden Ausgangspunkt habt und dem „Projekt Wunschkind“ positiv entgegenblicken könnt.
Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr schon von Empfängnishilfen gehört oder bereits welche genutzt?