Schweißgeruch - welches Deo hilft wirklich?
Gesundheit

Lästiger Schweißgeruch – Welches Deo hilft?

Einen Blogbeitrag über lästigen Schweißgeruch zu schreiben ist sicher nicht meine Lieblingsaufgabe, aber ich möchte meine Erfahrung gern mit euch teilen und hoffe, dass euch meine Entdeckung ebenso hilft! Wer den Zwischentext nicht lesen mag, springt direkt ans Ende.

Schweißgeruch nervt!

Ich bin jetzt 47 und seit einigen Jahren leide ich unter Schwitzattacken, gepaart mit Schweißgeruch. Man könnte jetzt meinen, die haben mit möglichen Wechseljahren zu tun, dem ist aber nicht so! Anfangs dachte ich, die Geburt meines ersten Sohnes mit 40 Jahren hat meinen Hormonhaushalt durcheinander gebracht und nun ist das halt so.

Besonders stark war es morgens nach dem Konsum von Kaffee. Klar, Kaffee treibt und er gab immer nochmal so einen richtigen Schwitz-Schub. Bevor ich irgendwo hinging, musste ich mich frisch machen und kam ich nach Hause, gleich wieder. Gerade frisch geduscht, nach kurzer Zeit dassselbe Problem. Man lernt einfach damit zu leben, aber schön ist es nicht!

Von Sommermonaten mal ganz abgesehen, in denen die Außentemperatur auch noch ihr bestes gibt.

Welches Deo hilft? Bisher keins

Über die Jahre habe ich wirklich unzählige Deos ausprobiert. Als kleiner Öko mag ich Naturkosmetik und habe mich da durch eine ganze Riege von Marken probiert. Zwischenzeitlich bin ich zurück zu Antitranspiranten, ohne Erfolg. Da mir der herbe Geruch von Männerdeos gefällt, habe ich auch dort einige ausprobiert. Deostifte, Creme-Deos, Sprays, das volle Programm.

Kein Schweissgeruch mehr Pin

Kürzlich erhielt ich eine Anfrage, ob ich einige Nahrungsergänzungsprodukte ausprobieren möchte. Da die Firma wie ich, aus Hamburg kommt, sagte ich zu. Sie führen Nahrungsergänzung für Kinderwunsch, Frauengesundheit, Zusätze und Naturkosmetik.

Die Deocreme der Marke hab ich mir „nur mal so“ mitbestellt. Hoffnung auf Hilfe hatte ich schon lange aufgegeben, aber wenn etwas da ist, probiere ich es gern aus.

Ich werde übrigens für diesen Beitrag (leider) nicht bezahlt und schreibe ihn, damit ihr hoffentlich die gleiche,, positive Erfahrung machen könnt. 

Beim öffnen des Creme-Deo Tigels muss ich zugeben, war mein erster Gedanke: „Das erinnert mich an meine Pferdezeit und Hufpflege“. Der Duft hat mich also nicht überzeugt, ABER sie führen noch zwei andere Varianten, die es auszuprobieren gilt! Und der Duft ist für mich zweitrangig. Wenn etwas gut riecht, umso besser, aber in erster Linie zählt für mich, dass ICH nicht mehr „rieche“.

Überraschung! Dieses Deo hilft mir wirklich!

Am Ende zählt für mich das Ergebnis und das war völlig überraschend, absolut positiv! Ich trage das Deo mit einem gefalteten Stück WC-Papier auf. Ich frage mich immer, wieso die Hersteller sowas nicht als Stick rausbringen können, damit die Dosierung einfacher wird, aber es wird wohl seine Gründe haben.

Ich nutzte das Deo jetzt schon einige Wochen und was soll ich sagen: Kein schwitzen und kein Schweißgeruch mehr! Selbst das Kaffeetrinken bringt mich nicht mehr aus der Fassung, alles tippitoppi.

Daher kann ich euch von Herzen diese Deo-Creme empfehlen!

Als Bonus:

  • Es ist sogar PeTA-Approved,
  • also völlig vegan
  • Bio
  • ohne Aluminiumsalze sowie
  • ohne Alkohol
  • hergestellt in Deutschland

Ich werde sicher die anderen zwei Duftvariationen auch noch ausprobieren. Dies war ein kurzer Text, aber das Wichtigste ist gesagt. Ich freue mich, wenn ihr mir eure Erfahrungen auch mitteilt. Was habt ihr bisher probiert? Hat euch etwas wirklich geholfen?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert